Pressekonf.1 20 002
Die Ausgabe am 16.Januar war schon besonders – sie war eingebunden in eine Pressekonferenz anläßlich der diesjährigen Spendenübergabe der Schornsteinfeger. Bekanntermaßen gehen die Schornsteinfeger seit 13 Jahren am Silvestertag durch Schleswig und sammeln in den Geschäften und bei Passanten für die Suppenküche. Dieses Mal ist die stattliche Summe von 1.768 € zusammengekommen, deren Übergabe im Beisein der Presse stattfand.

Pressekonf.1 20 001Betsy wollte dieses Treffen gern mit einem gemeinsamen Mittagessen verbinden. Eine super Idee, die von den Gästen gern angenommen wurde. In sehr fröhlicher und harmonischer Atmosphäre schmausten alle Beteiligten die leckere Käse-Porree-Hack-Suppe. Zum Nachtisch gab es selbstgebackene Futjes.

Pressekonf.1 20 003Die Schornsteinfeger wurden von den Besuchern der Suppenküche mit herzlichem Applaus bedacht, der gern entgegengenommen wurde.

Text: Gisela Geißler

Fotos: Norbert Mumm, Christina  Weiss