Pastorin Franziska Suhail 120x120Am 1. Januar 2018 trat Pastorin Franziska Suhail ihren Dienst in unserer Gemeinde an und wurde am 4. Februar in einem Festgottesdienst offiziell begrüßt. Wir freuen uns sehr, bereits nach so kurzer Vakanz eine Nachfolge für unseren Ende September verabschiedeten Pastor Matthias Lange gefunden zu haben, der nun in Oldenburg/Holstein eine neue Wirkungsstätte übernommen hat.

Pastorin Franziska Suhail ist Jahrgang 1980. Sie ist gelernte Krankenschwester und studierte Theologin und war in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Hamburg-Bergedorf als Pastorin tätig. Im vergangenen Jahr hatte sie ihre beiden Berufungen zusammengelegt und einem psychiatrischen Klinikum gearbeitet. Nun freut sich die gebürtige Dresdnerin in den Norden zurück zu kehren, die Menschen in Schleswig und Umgebung kennenzulernen und sich gemeinsam mit der Gemeinde für diese einzusetzen.

Zukunft gestalten

Am 13. April tagen fünf Landesverbände und vom 12. ...