Pastorin Franziska Suhail 120x120Am 1. Januar 2018 trat Pastorin Franziska Suhail ihren Dienst in unserer Gemeinde an und wurde am 4. Februar in einem Festgottesdienst offiziell begrüßt. Wir freuen uns sehr, bereits nach so kurzer Vakanz eine Nachfolge für unseren Ende September verabschiedeten Pastor Matthias Lange gefunden zu haben, der nun in Oldenburg/Holstein eine neue Wirkungsstätte übernommen hat.

Gemeindefreizeit v1 Wir sind eine kleine Gemeinde mit knapp 70 Mitgliedern unterschiedlicher Generationen und dem ältesten Baptistischen Gemeindehaus in Schleswig-Holstein, mitten in Schleswig.

Unser Gemeindeleben versuchen wir vielfältig zu gestalten, damit jeder die Gemeinschaft finden kann, die er sucht.

Regelmäßig gibt es nach dem Gottesdienst Kirchenkaffee, oder auch mal ein gemeinsames Mittagessen.
Ja, feiern tun wir gerne.
 
Alle zwei Jahre verbringen ein ganzes Wochenende auf einer gemeinsamen Gemeindefreizeit mit vielen Gemeindemitgliedern und auch gerne mit Freunden und Gästen.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Glaube und Taufe

Dieser Abschnitt der Rechenschaft vom Glauben gilt mit der Taufe dem Herzstück baptistischen Selbstverständnisses..

26.06.2022

Ukraine-Hilfe europäischer Baptisten geht unvermindert weiter

Die Hilfe der EBF und ihrer Mitgliedsbünde für ukrainische Geflüchtete geht unvermindert weiter. Der BEFG unterstützt die Arbeit seiner Partner und organisiert eigene Hilfstransporte..

16.06.2022